Galerie/Archiv
„Schule des Zuhörens“ - Erzählvortrag
Am Freitag, den 24.06., war der Schriftsteller und Erzähler Folke Tegetthoff zu Gast in der Mittelschule.

Wientage: 3. und 4. Mittelschule
Im Zuge einer dreitägigen Exkursion lernten die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. MS Dobersberg in Begleitung von Ulrike Richter, Melitta Österreicher und Rudolf Weber von 13. bis 15. Juni unsere schöne Bundeshauptstadt Wien kennen.

Kreativität – Sport – Forschen und Entdecken
Beim Workshopprogramm am Dienstag in der letzten Schulwoche hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, ihre sportlichen, kreativen, naturwissenschaftlichen und schauspielerischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Wientag: 1. und 2. Mittelschule
Am 14. Juni besuchten die ersten beiden Klassen der Mittelschule Dobersberg mit ihren Klassenvorständen Martina Wanko und Helene Handl und den Begleitlehrern Edith Vlasak und Martin Buchtele die Bundeshauptstadt.

Projekttage: Hüttau
Drei abwechslungsreiche Tage erlebten die Schüler und Schülerinnen der 4. Klasse der MS Dobersberg in Begleitung von Klassenvorständin Melitta Österreicher und Rudolf Weber während ihrer Projekttage vom 8. – 10. Juni 2022 in Hüttau.









