Am 25.Mai 2016 fand die 14. MA-Olympiade des Bezirkes Waidhofen/Thaya statt.


Die jeweils zwei besten SchülerInnen der Neuen Mittelschulen des Bezirkes mussten ihre mathematischen Fähigkeiten dieses Jahr in der NMS Dobersberg unter Beweis stellen.

 

Nach Auswertung aller Ergebnisse konnte heuer Lukas Hartl (Betreuerin HOL Heidemarie Blieberger) von der NMS Groß Siegharts den Sieg erringen.
Der zweite Platz ging an Christoph Goldnagl von der NMS Dobersberg (Betreuerin SR Ingrid Löffler).
Den dritten Rang belegte Julia Fröhlich von der NMS Dobersberg (Betreuerin SR Ingrid Löffler).

Da sich die beiden Erstplatzierten mit ihren jeweiligen Klassen in der Woche der Landesolympiade in Scheibbs (16.Juni 2016) auf Projektwoche befinden, werden die beiden Nächstplatzierten zu dieser Landesentscheidung entsandt.

Diese Veranstaltung wurde auch dieses Jahr wieder großzügig von der Raiffeisenkasse Dobersberg-Waldkirchen unterstützt.

Der Elternverein zeichnete für das Buffet verantwortlich, das von der Schulgemeinde gespendet wurde.

 

Die Sieger:

 

Die Teilnehmer: